Köln Ehrenfeld | ab sofort

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir:

Pflegeassistent*in (m/w/d)

(kein Lebenslauf oder Anschreiben notwendig – nur ein Kennenlerngespräch)

Deine Vorteile bei der AWO Köln

• Einen attraktiven, zukunftssicheren Arbeitsplatz in Teilzeit
  • Vereinbarkeit von Beruf, (Wahl-)Familie und Freunden
  • Intensive Einarbeitung
  • Vielfältige Mitgestaltungsmöglichkeiten
  • Eine Diversity-Kultur, die nicht nur dran steht, sondern auch gelebt wird
  • Ganzjährige Fortbildungen und individuelle Mikroschulungen
  • Jobticket
  • Betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr…

Das zeichnet Dich aus

N

Du hast Lust in der Pflege zu arbeiten oder vielleicht sogar schon erste Erfahrungen gesammelt?

N

Du arbeitest selbstständig und bist auch ein Teamplayer?

N

Du suchst einen Arbeitsplatz mit positiver Arbeitsatmosphäre?

Dann bist Du bei uns genau richtig!

Warum die Stelle bei der AWO Köln genau das Richtige für Dich ist…

… und Du bei uns gerne Deiner Berufung nachgehen wirst!

Die AWO Köln ist ein starker, deutschlandweiter Verband und steht für eine wertorientierte Gesellschaft. Das spüren unsere Mitarbeiter*innen, die pflegebedürftigen Menschen und ihre Angehörigen.

Unsere Mitarbeiter*innen gestalten mit ihrer eigenen Persönlichkeit die Arbeit in unseren Pflegeeinrichtungen mit.
Als Arbeitgeber sehen wir unsere Aufgabe darin, die besten Bedingungen zu schaffen. Wir möchten, dass Pflege Spaß macht und sich mit dem Privatleben vereinbaren lässt. Deshalb tun wir viel für unsere Mitarbeiter*innen und lernen täglich dazu.

Am besten überzeugst Du Dich selbst! Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, dann bewirb Dich noch heute – wir freuen uns, schon bald mit Dir zu sprechen.

Das sagen Deine zukünftigen Kolleg*innen

💬 Jonas, Azubi Pflegefachmann

„Klar ist Arbeiten in der Pflege manchmal stressig. Aber dank eines flexiblen Dienstplans kann ich mein Privatleben trotzdem gut mit meiner Arbeit vereinbaren.“

💬 Anna, Wohnbereichsleiterin und exam. Pflegefachkraft

„Ich habe mich bewusst für die AWO Köln als Arbeitgeber entschieden, da mir Solidarität sowohl im Alltag als auch im beruflichen wichtig ist. Die AWO steht für Toleranz, Gerechtigkeit und Freiheit, welches Werte sind, mit denen ich mich identifiziere.

Meine Arbeit als Altenpflegerin ist eine vertrauensvolle und anspruchsvolle Tätigkeit, mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten und einem Arbeitgeber, der mich fördert.“

Unsere Standorte in Köln

Die AWO Köln hat zwei große Zentren für Senior*innen in Köln. Zwischen Rheinauhafen und Chlodwigplatz befindet sich das Arnold-Overzier-Haus in der Kölner Südstadt. Das Theo-Burauen-Haus liegt zwischen Colonius und Heliosturm in Köln-Ehrenfeld.

Alle Standorte sind gut vom Zentrum erreichbar und bieten mehrere Parkmöglichkeiten in der direkten Umgebung.

Ein drittes Haus wird aktuell in Köln-Porz zwischen Groov und Neue Mitte Zündorf gebaut . Von der stationären Pflege, ambulanten Pflege und Tagespflege, über die Haustechnik bis hin zur hauseigenen Großküche und Wäscherei suchen wir für die Zukunft viele Menschen, die mit uns die Arbeit im neuen Haus gestalten wollen.

Eröffnen werden wir vermutlich ab Herbst 2023. Bewirb Dich noch heute, um bei diesem einmaligen Projekt von Anfang an dabei zu sein.

So sieht es bei uns aus

Du hast noch offene Fragen?

Gerne beantworten wir Dir alle Deine offenen Fragen in einem unverbindlichen Kennenlerngespräch oder direkt persönlich.