Deine Vorteile bei uns

Wir glauben an Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit – das gilt selbstverständlich auch für alle unsere Mitarbeiter*innen. Dabei sind wir nicht profitorientiert und unsere Tariflöhne für Pflegekräfte in NRW befinden sich weitgehend auf dem Niveau des Tarifvertrages des öffentlichen Dienstes (TVÖD).

Gelebte Diversity-Kultur: ausgezeichnet als Lebensort Vielfalt für Mitarbeitende und Bewohner*innen

Verlässliche Dienstpläne – keine Teildienste oder Doppelschichten, keine Rufbereitschaft

Mindestens 30 Tage Urlaub und ein verlässlicher Jahresurlaubsplan

Nur fest angestelltes Personal – keine Zusammenarbeit mit Zeitarbeitsfirmen

JobRad, vergünstiges DeutschlandTicket, kostenlose Parkplätze

Vergütung nach AWO Tarifvertrag und ausbezahlte Mehrarbeit oder Freizeitausgleich

Individuelle Arbeitszeitverträge für Vereinbarkeit mit Familie oder Studium

Bevorzugte Platzvergabe für deine (Wahl-)Familie in unseren Einrichtungen

Keine Profitorientierung – unsere Arbeit nützt dem Gemeinwohl

Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) ist mit rund 197.000 hauptberuflichen oder hauptamtlichen Mitarbeiter*innen sowie mit ca. 75.000 ehrenamtlichen Helfer*innen einer der großen Arbeitgeber in Deutschland.

Wir wollen sozial schlechter gestellte Menschen unterstützen, ihnen helfen und zu besseren Perspektiven verhelfen. Die deutsche Sozialreformerin, Sozialdemokratin und Kämpferin für Frauenrechte Marie Juchacz gründete die AWO im Jahr 1919.

Wissen und Bildung sind die Ressourcen, von denen die Zukunft abhängt. Daher liegt uns die Weiterqualifizierung unserer Mitarbeiter*innen am Herzen.

Deshalb gibt’s bei uns ein vielfältiges Weiterbildungs- und Fortbildungsangebot im Programm.

Die Aufgabengebiete bei uns sind abwechslungsreich und anspruchsvoll, bieten individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und eine leistungsgerechte Vergütung.

Gleichzeitig legen wir Wert auf mitarbeiterfreundliche Arbeitsbedingungen und auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie mittels flexibler Arbeitszeiten.

Finde jetzt deinen neuen Job

Die Bewerbung dauert übrigens nur wenige Minuten.