Benefits für Arbeitnehmer bei der AWO Köln

Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) ist mit rund 197.000 hauptberuflichen oder hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie mit ca. 75.000 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern einer der großen Arbeitgeber in Deutschland. Wir wollen sozial schlechter gestellte Menschen unterstützen, ihnen helfen und zu besseren Perspektiven verhelfen. Die deutsche Sozialreformerin, Sozialdemokratin und Kämpferin für Frauenrechte Marie Juchacz gründete die AWO im Jahr 1919.

Rund 84 Prozent der Menschen in Deutschland kennen und schätzen die AWO, die seit 1926 ein breites Spektrum an professionellen Dienstleistungen mit hoher Qualität in verschiedenen Bereichen der sozialen Arbeit anbietet.

Unsere Basis besteht aus Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit – das gilt selbstverständlich auch für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir arbeiten nicht profitorientiert und unsere Tariflöhne für Pflegekräfte in NRW befinden sich weitgehend auf dem Niveau des Tarifvertrages des öffentlichen Dienstes (TVÖD).

Wissen und Bildung sind die Ressourcen, von denen die Zukunft abhängt. Daher liegt uns die Weiterqualifizierung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Herzen, hierzu haben wir ein vielfältiges Weiterbildungs- und Fortbildungsangebot im Programm. Die Aufgabengebiete bei uns sind abwechslungsreich und anspruchsvoll, bieten individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und eine leistungsgerechte Vergütung. Gleichzeitig legen wir Wert auf mitarbeiterfreundliche Arbeitsbedingungen und auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie mittels flexibler Arbeitszeiten.

Bewerben Sie sich heute online..

..und lernen Sie uns persönlich kennen!

Warum bei der AWO Köln arbeiten?

Die Top Ten Benefits

Ihre Vorteile im Überblick:

1. Diskriminierungsfrei hinsichtlich Sexualität, Herkunft, Geschlecht, Kleidung, Tattoos, Konfession etc.
  2. Verlässliche Dienstpläne – keine Teildienste oder Doppelschichten
  3. Mindestens 30 Tage Urlaub und ein verlässlicher Jahresurlaubsplan
  4. Flexible Arbeitszeitverträge für Vereinbarkeit mit Familie oder Studium
  5. Vergütung nach AWO Tarifvertrag für NRW mit betrieblicher Altersvorsorge