Unsere Seniorenzentren

bei der AWO Kreisverband Köln e.V.

Köln Südstadt –Arnold-Overzier-Haus

Das AWO Seniorenzentrum Arnold-Overzier-Haus ist seit 1984 ein Zuhause für Menschen aus der Kölner Südstadt und Umgebung. In fünf Wohnbereichen leben Seniorinnen und Senioren in überschaubaren Hausgemeinschaften. Großzügige Räumlichkeiten im Erdgeschoss, ein Restaurant, ein Café sowie Terrassen und Gärten laden zum Verweilen ein. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Pflege haben zu jeder Tageszeit ein offenes Ohr. Abends öffnet das Nachtcafé.

Köln Ehrenfeld – Theo-Burauen-Haus

Alles unter einem Dach und alles aus einer Hand: Im AWO Seniorenzentrum Theo-Burauen-Haus finden Menschen aus Köln-Ehrenfeld und Umgebung seit 1983 ein Zuhause. Die Bewohnerinnen und Bewohner leben auf fünf Wohnbereichen in kleinen Hausgemeinschaften. Die individuelle Persönlichkeit jedes Einzelnen ist hierbei die Grundlage unserer Pflege. Für uns bedeutet professionelle Pflege nicht nur, dass Pflegemaßnahmen auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft erfolgen – für uns steht vor allem der Mensch im Mittelpunkt.

lotte-lemke-haus

Köln Zündorf – Lotte-Lemke-Haus

Ab Herbst 2023 ist es soweit: Unser drittes Zentrum für Senior*innen eröffnet in einem top-modernen Haus in Porz-Zündorf.

Unter anderem sind 94 vollstationäre Pflegeplätze, 15 Kurzzeitpflegeplätze, 19 Plätze der Tagespflege, ein ambulanter Pflegedienst, Service Wohnen für Senior*innen, ein Café für alle, Wohnungen in verschiedenen Größen, geeignet für Singles, Paare und Familien und eine angrenzende Kita vorhanden.

Gerade für Personen mit einem Herz und Leidenschaft für die Pflege besteht hier die Möglichkeit von Anfang an mitzuwirken. Weitere Informationen zum neuen Haus finden Sie über den unten stehenden Button und zu unseren Stellenangeboten hier.