Arnold-Overzier-Haus – Köln Südstadt

in Severinswall 43, 50678 Köln Südstadt

Das AWO Seniorenzentrum zwischen Rheinauhafen und Chlodwigplatz

Die Südstadt vereint das, was Köln ausmacht: Hier treffen Ur-Kölner auf junge Studenten und eine multikulturelle Gesellschaft. Die alteingesessene Metzgerei, spannende Trödelmärkte und viele schöne Kneipen gehören zum Viertel.

Im Arnold-Overzier-Haus stehen genau wie im Theo-Burauen-Haus die Bedürfnisse und die Tagesabläufe der Bewohnerinnen und Bewohner im Mittelpunkt. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nutzen das Konzept der aktivierenden Pflege: so viel Hilfe wie nötig und so viel Eigenständigkeit und Normalität wie möglich. Ein möglichst selbstbestimmtes Leben ist uns wichtig, wir fördern Selbständigkeit, wo es geht.

Im Arnold-Overzier-Haus gibt es fünf Wohnbereiche mit überschaubaren Wohnstrukturen für pflegebedürftige ältere Menschen: die Hausgemeinschaften. Hier spielt sich das Gemeinschaftsleben vor allem rund um die gemütlichen Wohnküchen ab. Bewohnerinnen und Bewohner können hier essen, die Tageszeitung lesen, kochen, backen, erzählen und feiern.

Etwas Besonderes ist auch, dass bei uns alles wirklich selbst gemacht wird. Wir kochen jeden Tag frisch in unserer hauseigenen Großküche, die Wäsche wird von eigenem Personal in unserer Wäscherei gewaschen und auch die Hausreinigung läuft mit eigenen Mitarbeitenden. Alle gehören zum Team – von der Pflegefachkraft bis zum Haustechniker arbeiten alle Hand in Hand zusammen für die gemeinsame Sache.

Vorteile für Arbeitnehmer am Senorienzentrum Arnold-Overzier-Haus

Als Arbeitgeber legen wir Wert auf mitarbeiterfreundliche Arbeitsbedingungen und auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, etwa mittels flexibler Arbeitszeiten. Basis der Arbeiterwohlfahrt waren und sind die Werte Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit – das gilt natürlich auch für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

–>Benefits der AWO-Köln

Bewerben Sie sich heute online..

..und lernen Sie uns persönlich kennen!

Bilder vom AWO Seniorenzentrum Köln Südstadt

Ihre Ansprechpartner und Kontakt

Elisabeth Römisch

Leiterin der Einrichtung

Telefon: 0221 / 3301-102

Daphne Stubbe

Stellv. Leiterin der Einrichtung

Telefon: 0221 / 3301-122

E-Mail: stubbe@awo-koeln.de

Bei Fragen zu einer Stellenausschreibung wenden Sie sich bitte an den in der Stellenausschreibung genannten Ansprechpartner inklusive Telefonnummer.