Lust auf ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, verlässliche Arbeitszeiten
und genügend Zeit für die Pflege?

Wir suchen Dich als:

Wohnbereichsleitung (m/w/d)

Jetzt bewerben!

(kein Anschreiben oder Lebenslauf notwendig - nur ein Kennenlerngespräch)

Deine Vorteile bei uns:

• Das Team: Wir sind ein sympathisches, buntes und diskriminierungsfreies Team, bei dem es immer einen Ansprechpartner gibt.
  • Arbeitszeiten: Dich erwarten verlässliche Arbeitszeiten.
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie - keine Teil- oder Doppeldienste
  • Optimale Rahmenbedingungen: Bei uns hast Du immer genügend Zeit für die Pflege.
  • Wertschätzung: Wir möchten, dass Pflege Spaß macht und Du nach jedem Arbeitstag mit einem Lächeln nach Hause kommst.
  • Vergütung: Du erhältst eine tarifliche Vergütung mit attraktiven Zusatzleistungen.
  • Einbringung eigener Ideen, qualifizierte Fortbildungsmöglichkeiten und viele weitere Vorteile!

Ein Teil unseres Teams in Köln-Ehrenfeld

Das sagen Deine zukünftigen Kollegen:

💬 Jonas, Azubi Pflegefachmann

"Klar ist Arbeiten in der Pflege manchmal stressig. Aber dank eines flexiblen Dienstplans kann ich mein Privatleben trotzdem gut mit meiner Arbeit vereinbaren."

💬 Anna, Wohnbereichsleiterin und exam. Pflegefachkraft

"Ich habe mich bewusst für die AWO Köln als Arbeitgeber entschieden, da mir Solidarität im Alltag, als auch im beruflichen wichtig ist. Die AWO steht für Toleranz, Gerechtigkeit und Freiheit, welches Werte sind, mit denen ich mich identifiziere. Meine Arbeit als Altenpflegerin ist eine vertrauensvolle und anspruchsvolle Tätigkeit, mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten und einem Arbeitgeber, der mich fördert."

Warum die Stelle bei der AWO Köln genau das Richtige für Dich ist...

... und Du bei uns gerne Deiner Berufung nachgehen wirst!

Die AWO Köln ist ein starker und diversity-sensibler Verband und steht für eine wertorientierte Gesellschaft. Das spüren unsere Mitarbeitenden, die pflegebedürftigen Menschen und ihre Angehörigen.

Unsere Mitarbeitenden gestalten mit ihrer eigenen Persönlichkeit die Arbeit in unseren Pflegeeinrichtungen mit.

Als Arbeitgeber sehen wir unsere Aufgabe darin, dafür die besten Bedingungen zu schaffen. Wir möchten, dass Pflege Spaß macht und sich mit dem Privatleben vereinbaren lässt. Deshalb tun wir viel für unsere Mitarbeiter*innen und lernen täglich dazu.

Am besten überzeugst Du Dich selbst! Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, dann bewirb Dich noch heute - wir freuen uns, schon bald mit Dir zu sprechen.

Schnell und einfach bewerben

Das zeichnet Dich aus:

• Abgeschlossene Ausbildung in der Altenpflege oder in der Gesundheits- und Krankenpflege mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Abgeschlossene Weiterbildung zur Leitung von Wohngruppen und Wohnbereichen wünschenswert
  • Motivierende, kooperative und verantwortungsvolle Führung von Mitarbeitern
  • Zuverlässiges, freundliches Auftreten zusammen mit Flexibilität und Organisationstalent
  • Identifikation mit unseren Werten: Menschlichkeit, Mut, Verantwortung und Herzblut

Dann bist Du bei uns genau richtig!

Diese Aufgaben erwarten Dich bei uns:

• Eigenverantwortliche Leitung eines Wohnbereichs
  • Durchführung regelmäßiger Dienstbesprechungen, Pflegevisiten und Mitarbeitergespräche
  • Beratung und Betreuung der Bewohner und ihrer Angehörigen sowie Zusammenarbeit mit Ärzten und anderen Kooperationspartnern
  • Sicherstellung einer fachgerechten und vertragsmäßigen Pflege sowie einer ordnungsgemäßen Medikation
  • und weitere Aufgaben!

Unsere Standorte in Köln

Die AWO Köln hat zwei große Zentren für Senioren in Köln. Zwischen Rheinauhafen und Chlodwigplatz befindet sich das Arnold-Overzier-Haus in der Kölner Südstadt. Das Theo-Burauen-Haus liegt zwischen Colonius und Heliosturm in Köln Ehrenfeld.

Alle Standorte sind gut vom Zentrum erreichbar und bieten mehrere Parkmöglichkeiten in der direkten Umgebung.

Ein drittes Haus wird aktuell in Köln Porz gebaut zwischen Groov und neue Mitte Zündorf. Von der stationären Pflege, ambulanten Pflege und Tagespflege, über die Haustechnik bis hin zur hauseigenen Großküche und Wäscherei suchen wir für die Zukunft viele Menschen, die mit uns die Arbeit im neuen Haus gestalten wollen.

So sieht es bei uns aus

Ein persönlicher Einblick bei der AWO Köln

Du hast noch offene Fragen?

Gerne beantworten wir Dir alle Deine offenen Fragen in einem unverbindlichen Kennenlerngespräch oder direkt persönlich.